PDA

View Full Version : Austrianinline.net (Austrian skaters please join the conversation)

Leo_Donhauser
09.04.2012, 03:45
Hall zusammen,

wie ihr mitbekommen habt, ist austrianinline.net momentan "offline". Ich hatte in den letzten Monaten viel um die Ohren, und keine Zeit mich drum zu kümmern; würde das jetzt aber gerne nachholen.

Allerdings ist die Seite in den letzten Jahren ziemlich eingeschlafen; was wohl auch mit den sozialen Netzwerken zu tun hat auf die sich die Kommunikation verschoben hat; und wo idR Edits etc zuerst online gehen. (schade eigentlich)

Wie seht ihr das? Gibts überhaupt noch Bedarf für eine österr. Website? Wer hat Lust etwas zu machen bzw. Verantwortung zu übernehmen? Und vor allem: was soll aus der Website überhaupt werden, in welche Richtung soll sie gehen? Auf dem Msg. Board wurde nicht mehr viel geschrieben und guter Content für die Hauptseite wurde immer schwerer zu bekommen...

Ich selber kann mich nur bedingt einbringen, da ich nicht mehr soviel mitbekomme vom Skaten in Österreich, seit ich in Berlin wohne...würde aber trotzdem gerne mitarbeiten, wenn sich ein motiviertes Team findet.

Ich freu mich auf eure Ideen / euer Feedback!

Schöne Grüße!
Leo

Monday
09.04.2012, 04:06
+rep

wujcik
09.04.2012, 10:09
Hall together;

as you may have noticed, is currently austrianinline.net "offline." I had in the past few months up to my ears, and no time for me to take care of it, would make up for now but you.

However, the side in recent years is quite asleep, probably to do with the social networks have on the communications has shifted, and where usually edits etcgo online first. (really bad)

How do you think? Gibts at all necessary for an Austrian website? Those whodesire to do something or to take responsibility? And above all: what is to be at all from the website, in which direction they should go? On the Msg. Board wasnot much written and good content for the main page was getting harder and harder ...

I myself can bring me only partly because I do not much mitbekomme fromskating in Austria, since I live in Berlin but would still like to participate ... if ateam is motivated.

I'm looking forward to your ideas / your feedback!

Greetings!
Leo

k.

chaoz
11.04.2012, 04:03
Servas,

finde schon das die österreichische Scene Austrianinline.net braucht, weil dass immer ein Teil der Scene war. Das mit den Posts hat man in den letzten Jahren eindeutig gemerkt, dass die beträchtlich weniger wurden und zum Schluss wurde nicht mehr wirklich was sinnvolles geposted!

Und wegen dem Material, liegt es vl daran, dass wenn jemand was geschickt hat, dann eh nur gehated wurde, weil einfach gewisse Leute nicht miteinander können?! Und da ist es dann klar, wenn es schwierig wird, was zu bekommen, wenn die Leute nichts mehr schicken wollen! Aber da müssen wir halt zusammen halten und nicht immer nur sagen, dass es sch**** ist, sondern mal respekt für die Leistungen oder den Aufwand auszusprechen, immerhin betreiben wir alle den gleichen Sport! Ausserdem habe ich auch von einigen Leuten gehört, warum was auf AI stellen, wenn ich über Facebook mehr Leute erreiche und jenes finde ich schade... AI gehört zu Österreich und vl würde es ja wieder mit der Seite bergauf gehen, jedoch bedarf es wahrscheinlich viel Arbeit!?

Sofern AI nochmals on geht, wäre es hilfreich, wenn in jedem Bundesland mindest ein Admin vorhanden wäre, um genung Info`s aus den Bundesländern zu bekommen und dass es flächendeckend abgedeckt ist;) Weil vorher gab es nicht so wirklich viele Admins und so wurden auch gewisse Regionen gar nicht abgedeckt, obwohl es genauso interessant ist, was in Vorarlberg oder Wien geht.... Ist halt nur die Frage, wär sich das alles antun will oder wäre bereit wäre, was für die Scene zu machen? Kann ja net sein, dass da Werner der einzige ist, der was für die österreichische Scene macht, mit den Contests...

lui
11.04.2012, 08:36
Ich wäre bereit Fotos herzugeben... für mehr habe ich zur Zeit leider keine Zeit!

Leo_Donhauser
21.04.2012, 12:34
Hallo,

dann müssen wir das wohl erstmal offline lassen...

sollte jemand Ideen/Vorschläge/Pläne haben; schreibt mir!

Leo